30.06.2008

Mein Wochenende

Hell Dunkel Kater Hell Fan-Meile Dunkel Hell Dunkel Dienstag.

27.06.2008

54 Minuten

Musste ja irgendwann mal passieren...

Die Bahn hat mir eine Stunde meines Wochenendes geraubt, wenigstens gabs die Sitzplatzreservierung im späteren Zug für umsonst. War natürlich im Wagen, der am weitesten von den Treppen zu den Bahnsteigen entfernt ist.

22.06.2008

Aus aktuellem Anlass

Warum ist das nochmal schlecht wenn Mutti und Vati gleichzeitig Bruder und Schwester sind? Achja, deswegen:

via

Nachtrag: So, erstmal die Videos geflagt und auch den "MoschlemFetischisten" als inappropiate gemeldet.

16.06.2008

Verbrannte Nudeln

Als ich nachhause kam und einen Teil meines Einkaufs im Kühlschrank verstaute, schlug mir aus der Küche ein ekelhafter Gestank entgegen. Die Quelle war schnell ausgemacht, denn neben dem Mülleimer stand ein Topf mit angebrannten Nudeln. Extrem angebrannten Nudeln, eigentlich eher Kohle in Nudelform. Naja, der Geruch blieb zum Glück in der Küche.
Um meine Nase nach der Geruchsattacke ein wenig Frischluft zu gönnen, lüftete ich mein Zimmer. Doch nach ein paar Minuten, kurz nachdem mein Nachbar kurz auf dem Balkon war, schlug mir wieder der Kohlenudeln-Geruch entgegen, diesmal gemischt mit einer Prise Spülmittel.
Zwar habe ich den Geruch durch das Schließen des Fensters, den Geruch ausschließen, aber mittlerweile kommt wieder die fehlende Gummidichtung zum Tragen und mein Zimmer duftet nach Kokelspülinudelmasse.

W-I-D-E-R-L-I-C-H


Update: (22:59)
Ich habe meinem Nachbarn Unrecht getan, grade beim Bierholen standen die Nudeln immernoch in der Küche, daher bin ich nochmal auf Schnüffeltour gegangen. Erst dachte ich an den Drucker, da der Geruch auch verdampfender Staub sein kann, aber der war clean. Auch die rechte Box ist ohne Befund. Der TFT riecht zwar nach Technik, aber nicht verbrannt. Ich muss weiter auf Riechgang gehen.

Watch it Shred

Will it Blend? war gestern, heute kommen mal richtige Maschinen zum Einsatz:


Watch it Shred! (via)

AT vs. DE

Da war doch was... Achja, hier die Zusammenfassung:

14.06.2008

Schrecksekunde

Da freut man sich auf ein gepflegtes Fußballspiel und dann flimmert plötzlich "Melodie der Berge" auf dem Bildschirm. Hätten die nicht mal Bescheid sagen können, dass das zweite Spiel vom ZDF übertragen wird?

12.06.2008

Die verbotene Liste

Wäre das Buch von Charlotte Roch ein Internetvideo, es käme eindeutig auf die verbotene Liste1. Die Protagonistin, Helen, macht doch einige Sachen, die ich hier nicht näher beschreiben will, die aber durchaus eklig sind. (Warum muss die immer alles essen, was ihr Körper produziert? o_O) Aber zum Glück besteht das Buch nicht nur aus den "unhygienischen" Hobbys, sondern es gibt auch noch Abschnitte, in denen Helen versucht ihre geschiedenen Eltern zusammenzubringen, indem sie ihre frische Arsch-OP-Wunde aufreißt. Die Logik dahinter hat sich mir nicht ganz erschlossen, aber die ist ja auch eher nebensächlich. Hauptsächlich geht es um Pipi, Kaka, Muschischleim, Kruste, Blumenkohl und Körperöffnungen.

1Die Begriffe der verbotenen Liste dürfen nicht gegoogelt werden. Dazu gehören:
2 g*rls 1 cup
tubg*rl
g*atse
qqqqq (inzwischen von google entfernt)
die g**le anke
4 g*rls f*ngerpa*nt*ng

11.06.2008

Sachen, an die ich mich nie gewöhne

Egal wie oft ich eine kaputte Rolltreppe betrete1, das komische Gefühl in den Beinen beim ersten Schritt ist immer da. Hätte ich an der Stelle die Wahl, würde ich die normale Treppe nehmen, aber die ist aus ästhetischen Gründen natürlich am anderen Ende des Bahnsteigs.

1Und die Rolltreppe an der U-Bahn-Haltestelle ist oft kaputt.

10.06.2008

Alle guten Dinge

...sind ja bekanntlich Drei. Letzten Samstag war ich in einer Dreier-WG um mir ein Zimmer anzugucken. Um drei Uhr nachmittags, im dritten Stock. Da ich mir vorher schon zwei andere WG's angeschaut hatte, war das mein dritter Versuch ein Zimmer zu bekommen. In der Hausnummer war noch eine Drei und die Linien, mit denen ich hingefahren bin, waren restlos durch Drei teilbar. Abends bei den Eröffnungsspielen fielen dann je Drei Tore und zwei Teams holten Drei Punkte.

Ist schon verrückt wo man überall Muster erkennt.

Achja, grade hab ich "Grünes Licht" von meinen zukünftigen Mitbewohnern erhalten

09.06.2008

Zwiespältig

Einerseits hat Italien mächtig auf die Mappe bekommen, andererseits hat Holland gewonnen. Da weiß man als Deutscher garnicht ob man sich freuen darf...

ARD vs. ZDF

Normalerweise gebe ich ja der ARD den Vorzug gegenüber dem ZDF. Z.B. bei den Nachrichten, das "heute-journal" kann den "Tagesthemen" einfach nicht das Wasser reichen. Und auch W wie Wissen macht deutlich mehr Spaß als Abenteuer Wissen. Von Frontal 21 und ML - MonaLisa will ich garnicht erst reden und das die Maus wesentlich besser ist als Löwenharn Löwenzahn, brauch ich ja gar nicht zu erwähnen. Aber eine Sache kann das ZDF deutlich besser als die ARD und das ist schunkeln Fussballberichterstattung. Wenn ich das Haarimplantat von Netzer schon sehe, kommt mir die Galle hoch und wenn Delling dann noch Netzers Ehefrau mimt ist's vorbei mit mir. Beckmann und Mehmet Scholl sind nicht besser, bei den Analysen die die beiden abliefern, schläft man sofort ein.
Dem Trio des ZDF zuzusehen ist hingegen ein einziges Vergnügen. Kerner tut so als wüsste er weniger als der Durchschnittsfussballguckerstammtisch und stellt die richtigen Fragen an seine beiden Experten, welche dann voller Elan und Spritzigkeit antworten. Jürgen Klopps Analysen sind kompetent und trotzdem einfach erklärt, . Der zweite Experte, Urs Meier, ist gut gewählt, da er eine, nein, eigentlich sogar zwei externe Sichtweisen mitbringt. Einmal als Schiedsrichter und einmal als Schweizer.
Alle bringen ein wenig Humor mit um das Ganze aufzulockern und man merkt, dass sie Spaß an der Sache haben.

Ungefährlich

Handystrahlen sind nicht gefährlich, neinnein, damit kann man keine Gehirne verbrutzeln, absolut unschädlich...

03.06.2008

The dark side of breathing1

Anhaltendes schwüles Wetter + Asthma = Darth-Vader-Imitation nach dem Aufstehen

1Link