29.07.2009

Gruß-Nazi

In einem Mehrparteien-Haus hat man ja immer jemanden der nicht grüßt. Diesem Jemand läuft man dann natürlich ständig über den Weg und als wohlerzogener Mensch schallt man ein freundliches 'Nabbend oder Hallo entgegen. Zurück kommt dann nur ein "Hmm" gepaart mit einem verängstigten Blick.
Grade beim Wäsche runterbringen hab ich dann zwei andere Nachbarn getroffen1, die jeweils ein 'Nabbend zurückschallten. Liegt also nicht an mir, das der Jemand nicht zurückgrüßt.

In Bielefeld hatten wir auch so einen, dessen Stimme hab ich zum ersten Mal nach 3 oder 4 Jahren gehört, an Sylvester wurde mein "Frohes Neues" tatsächlich erwidert. Ich hatte es vorher schon aufgegeben von ihm je eine Silbe zu hören. Aber schon an Neujahr war wieder Schweigen angesagt und bis zu seinem Auszug herrschte wieder Stille.2

Habt ihr auch solche Leute in eurer direkten Nachbarschaft?

1Also Zwei mal je einen Nachbarn...
2Also theoretisch waren beide Ereignisse an Neujahr. Aber Neujahr ist verdammtnochmal erst wenn man geschlafen hat!

Keine Kommentare: