27.07.2009

Neues Girokonto

Die Sparkasse ist ja auch irgendwie unflexibel. Nur weil mein Konto noch bei der Spk Bielefeld liegt, kann ich bei der Spk KölnBonn keine Schecks einlösen oder Kleingeld automatisch zählen lassen. Eine neue EC-Karte würde ebenfalls in eine Filiale nach Bielefeld geliefert werden und abholen müsste ich diese natürlich irgendwann Montags bis Freitags.
Damit das ein Ende hat, habe ich nun heute Morgen ein Konto bei der Spk KölnBonn eröffnet. Nachteil daran ist: Man muss ungefähr zwölfndrölfzig Institute, Firmen, Privatpersonen und weiß der Geier über das neue Konto informieren.
Das schwierigste daran ist, sich an die ganzen Dinge zu erinnern.
Naja, falls ich etwas vergessen habe, werden die sich schon melden, die wollen ja schließlich Geld von mir haben und nicht umgekehrt.

Keine Kommentare: