22.01.2009

TB, UPnP, Piep und MP3

Zu Weihnachten hab ich mir ein Internet-Radio/Wecker/UPnP-Renderer/iPod-Docking-Station zugelegt. Und ich muss echt sagen, morgens von Technobase.FM geweckt zu werden ist um Welten besser als vom Windows Mobile-Klingelton.
Momentan fehlt mir noch ein guter UPnP-Server, der es schafft die Musik auf meiner NAS zu indizieren. Der TwonkyMediaManager hat dabei leider kläglich versagt und der Windows-Media-Player ist bedienungstechnisch einfach nicht zu gebrauchen. Das Plugin für Winamp hat zwar alles importiert, taucht aber nicht in der Liste der Server auf.
Schön wäre ein UPnP-Server, der die ganzen MP3-Dateien auch richtig taggt, weil in meiner Sammlung da doch ziemlich Kraut und Rüben herrscht. Achso, und unter Vista sollte er auch laufen, am besten als Systemdienst.

Keine Kommentare: