09.09.2009

Stammtisch

Ich war grade bei meinem ersten Piraten-Stammtisch und auf meinem ersten Stammtisch überhaupt. Es waren ca. 40-50 Leute anwesend, was die ganze Sache etwas chaotisch gemacht hat. Nachdem der offizielle Teil vorbei war, fanden sich aber schnell kleinere Gruppen die angeregt diskutierten.
Eigentlich wollte ich mich ja informieren, wie ich die Piratenpartei unterstützen kann, stattdessen fand ich mich sofort im Gespräch mit einem Nicht-Piraten wieder und konnte ihm das ein oder andere Konzept der Piratenpartei näherbringen u.a. Liquid Democracy).
Jedenfalls denke ich jetzt, das man der Piratenpartei am besten hilft in dem man den Leuten von ihr erzählt und ein paar Punkte ihres Programms anschneidet. Also, Spread the word!

Nach knapp 3 Stunden hab ich mich dann auf den Nachhauseweg gemacht, ich schätze aber, dass der Stammtisch noch nicht zuende ist. Alles in allem hat es mir Spaß gemacht und ich werde wohl noch das ein oder andere Mal dort vorbeischauen.

PS: @Alte Parteien: Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären Politikverdrossen!

1 Kommentar:

Twitgeridoo hat gesagt…

Sehr gut! Weiter so... :)