11.05.2009

OTTO - Find ich nicht so gut

Am Wochenende hat sich unsere WG-Waschmaschine in den Elektroschrott-Ruhestand verabschiedet. Nach zeitintensiven Recherchen und Vergleichen und dem Lesen von Stiftung-Warentest-Artikeln konnten wir uns auf eine neue Maschine einigen, welche wir prompt am Dienstag Abend bestellt haben. Mit der 24-Stunden-Lieferoption, denn wir brauchen die WaMa dringend (ein Mitbewohner kam Sonntag aus dem Urlaub zurück, ich hatte vorm Wochenende nicht gewaschen, etc.)
Also schnell bei OTTO einen Account angelegt, Lieferoption und Bezahlweise ausgesucht, Handynummer und E-Mail-Adresse hinterlegt. Die Spedition gibt am Abend vor der Lieferung durch, ob sie vormittags oder nachmittags kommt.

Ein Tag später: Mich hat niemand angerufen, eine E-Mail kam auch nicht und auf der Webseite stand "Artikel noch nicht versendet". "Rufste mal beim Kundenservice an", sag ich zu mir.

...
Callcenter-Mieze: Ja, Herr ... Sie sind als Neukunde leider nicht qualifiziert für eine Bezahlung per Rechnung. Hat sich die Kreditabteilung noch nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Ich: Nein, ich hab weder Anrufe noch Mails bekommen.
CM: Dann haben die wohl nen Brief geschickt. Sie könnten jedenfalls per Kreditkarte oder Bar bei der Annahme bezahlen.
Ich: Warum bietet mir der Online-Shop dann an per Rechnung zu bezahlen? Das Anmelden und Bestellen war ein Vorgang! Ich habe keine Kreditkarte, müssen wir wohl Bar machen.
CM: Soll ich das dann für sie auf Barzahlung umstellen?
Ich: Nein, ich zahle das in Schamhaaren und Zigeunertränen Ja bitte.
CM: OK, ich stelle sie dann zur Kreditabteilung durch, dort wird das dann geändert.
...

War natürlich zu spät für eine Lieferung am Donnerstag, stattdessen musste ich mir am Freitag ne Stunde freinehmen um den Lieferboys die Tür aufzumachen. Hätte ich da nicht angerufen, hätte ich den Brief erst am Donnerstag abend erhalten und womöglich erst am Freitag morgen umstellen können. Dabei hatte ich denen sowohl meine E-Mail-Adresse als auch meine Telefonnummer gegeben, die hätten mich am Mittwoch morgen anrufen und das ganze eben klären können. Aber nein, ist ja nur ne 24-Stunden-Express-Lieferung, da kommts ja auf einen Tag nicht an, da können wir nen Brief schicken. Doofköppe

Keine Kommentare: