19.04.2009

Ich brauchte Stoff (4)

Kommen wir nun zum vierten und vorerst letzten Teil der großen Buchlese hier auf Gloegg@Bonn.

R. Scott Reiss - Black Monday
Ein Virus befällt die Öl- und Benzinvorräte der Welt. Ein Virologe kommt dem Grund auf die Spur, aber die US-Regierung glaubt lieber an einen Terroranschlag. Zusätzlich treibt ein Auftragsmörder sein Unwesen und tötet jeden, der der Wahrheit zu nahe kommt. Und auch die einstmals so friedliche Nachbarschaft gerät zu einem Kampf um Nahrung und Heizöl.
Spannender Thriller über den plötzlichen Wegfall von fossilen Brennstoffen. Mit dabei sind Sex, Gewalt und genialer Bösewicht, aber mehr "Stirb langsam" als "James Bond".

James Twining - Der letzte Coup
Aus Fort Knox wird eine wertvolle Münze (Double Eagle) gestohlen und taucht im Magen eines toten Priesters in Paris wieder auf. Um die Münze wiederzufinden müssen ein junge FBI-Agentin und ein ehemaliger Meisterdieb zusammenarbeiten.
Spannende Verfolgungsjagden, kriminelle Kunstsammler und falsche Freunde, alles was ein guter Thriller braucht. Auf jeden Fall mehr "Mission Impossible" als "Das Schweigen der Lämmer".

Douglas Preston - Credo — Das letzte Geheimnis
In den USA wurde ein noch größerer Teilchenbeschleuniger gebaut als der LHC. Doch statt der Messwerte erscheinen auf dem Monitor die Worte "Seid gegrüßt". Kurz darauf verstirbt der Programmierer unter mysteriösen Umständen. Ein Privatdetektiv wird angeheuert, die Sache zu untersuchen. Währenddessen erfährt ein Fernsehprediger von dem Projekt und glaubt, dass die Schöpfungsgeschichte widerlegt werden soll. Angestachelt durch die Hetzkampagne des Predigers stürmt ein Mob die Anlage und auch die Regierung hat inzwischen ein Spezialkommando geschickt.
Großartiger Thriller mit fulminantem Finale. Auf jeden Fall lesenswert.

Keine Kommentare: