14.06.2009

Kultur am Wochenende

Das Ergebnis eines langen Wochenendes: qualmende Füße, Sonnenbrand im Gesicht und am Ellebogen und eine Handvoll Fotos.
Einmal vom botanischen Garten und dann noch von der Fahrt auf dem Rhein.
Das und noch einiges mehr habe ich mit meiner Ma unternommen, die für zwei Tage hier in Bonn war.
Zum Start haben wir einige Station des Weges der Demokratie angepeilt darunter das Museum Koenig mit seinen zahlreichen präparierten Tieren. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann nach Beuel an den Rhein und schließlich in meine WG. Abends sind wir dann mit meinen Mitbewohnern in ein extrem kitschiges aber sehr leckeres indisches Restaurant gegangen und zum Abschluss kam nochmal ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt.
Samstags waren dann die Stationen Popp-Allee und -Schloß mit botanischem Garten, auf dem Rhein vom alten Zoll bis nach Königswinter und zurück. Anschließend ein wenig Konsum im Buchladen und als letzte Station das verwirrende rheinische Landesmuseum.

Botanischer Garten
Rheinfahrt

Keine Kommentare: