29.11.2009

QuicksTEUER

Vor ca. hab ich mir das Steuer-Spar-Paket von Data Becker gekauft. Das gantze entpuppte sich dann als umgebrandetes Quicksteuer 2009 von Lexware. Für die Steuererklärung hab ich dann aber doch ein anderes Programm genommen und Quicksteuer ist dann erstmal in einem Verzeichnis auf der NAS eingelagert worden.
Vor ein paar Tagen kam dann Post von Lexware erhalten, darin enthalten war ein Update um das Programm für das neue Jahr fit zu machen, sowie eine Rechnung.
Am nächsten Tag erklärte mir man dann an der Hotline, das man zwar die Markierung für Updates aus meinem Datensatz entfernen könnte, aber das Update müsste ich zurückschicken.

Am liebsten würde ich denen das ja unfrei zuschicken, aber besser ist es wohl, das ganze per Einschreiben und einer schrfitlichen Aufforderung zur Löschung meines Eintrags zu senden.

Lohnt sich das eigentlich wirklich mit einem unaufgeforderten Update ein wenig Geld zu machen, aber sich dabei gleichzeitig einen riesigen Kundenstamm kaputtzumachen?
Ich werde jedenfalls garantiert nie wieder ein Produkt von Data Becker oder gar von Lexware kaufen und der ein oder andere in meinem Bekanntenkreis ebenfalls nicht.

Keine Kommentare: