19.03.2008

Analoge Punkte

Im örtlichen Supermarkt gibt es mal wieder Punkte zum Sammeln. Ganz ohne Chipkarte oder RFID, sondern ganz altmodisch zum Einkleben. Und im Sammelheft gibt es auch keine Felder wo man seine Daten eintragen muss, nur 80 Klebefeldchen. So ist sichergestellt, das man nachher nicht zugespammt wird mit ach so tollen Angeboten ("Kunden, die $ProductName1 gekauft haben, kauften auch $ProductName2").
Das letzte mal habe ich es geschafft mir eine Teflon-Schmorpfanne zu ersammeln, diesmal gibt es Kristallgläser. Schade eigentlich, Gläser brauch ich so gut wie nie, außer mal ab und zu nen Weizenglas. Aber für Umme nimmt man die natürlich mit...

PS: Findige Rechtsanwälte dürfen übrigens mal versuchen, mit fremden Treuepunkten an die Vergünstigungen zu kommen, da in dem Heft lediglich die Rede von Treuepunkten und nicht von speziellen "Extra-nur-für-diese-Aktion-Treuepunkten" ist.

Keine Kommentare: