02.03.2008

Stehvermögen

Das wurde am Freitag bei mir auf die Probe gestellt. Von Bonn nach Bielefeld sind es ca. 3 Stunden mit dem IC/ICE und da auf der Strecke viele Wochendpendler unterwegs sind, buche ich mir eigentlich immer ne Sitzplatzreservierung mit. Leider gilt so eine Reservierung aber nicht, wenn man den Zug eine Stunde früher nimmt und so habe ich die gesamte Fahrt stehend im Bordbistro verbracht. Hätte man rumlaufen können wärs ja halb so schlimm gewesen, aber mit Gepäck und Jacke den Zug rauf und runter zu laufen ist ja auch doof. Und weil anscheinend der halbe Zug weder gegessen noch getrunken hatte und nun die Wucherpreise im Bistro bezahlen wollte, konnte man sich dort auch kaum bewegen.
Wenigstens habe ich den Flaschenpfand für eine 0,33er $KoffeinhaltigesErfrischungsgetränk, das ich mir genehmigt hatte, erschlichen. Hätte ich die nämlich dem Bistro-Mann zurückgegeben, hätte ich mit leeren Händen dagestanden.

PS: Falls die Reinigungskräfte dieses ICE das hier zufällig lesen: Im besagten Bistro steht nen Kaffeebecher inkl. biologischem Experiment rum. Ich hätte nicht gedacht, das Pilze so gut in Kaffee wachsen können...

Keine Kommentare: