17.07.2008

Sortiereskapaden

Wer ist beim StudiVZ-Team eigentlich auf die Idee gekommen die Gruppen standardmäßig nach der Anzahl der Beiträge zu sortieren? Das ist so ziemlich die unsinnigste Sortierung die es gibt.
Warum sollte die Gruppe mit den meisten Beiträgen die attraktivste sein? Wäre es nicht logischer man würde die Gruppen nach dem letzten Beitrag sortieren, dann wäre die Gruppe an erster Stelle, in der der neueste Beitrag steht. Auch eine Sortierung nach dem Alphabet hätte Vorteile, denn die Reihenfolge ändert sich nicht und so kann man eine bestimmte Gruppe schneller finden. Toll wäre natürlich, wenn sich die Webseite merken würde, welche Sortierung man zuletzt gewählt hat. Auch eine Funktion zum markieren von Funktionen wäre nicht schlecht, diese markierten Gruppen erscheinen dann vor den anderen und so könnte man die Gruppen auswählen in denen man die Beiträge liest und alle Gruppen in denen man nur ist, weil man den Namen der Gruppe lustig fand, würden nach hinten geschoben.

Immerhin haben sie es hinbekommen, das die Gruppenmitglieder jetzt nach Gruppenbeitritts- und nicht nach Anmeldedatum zu sortieren.

Keine Kommentare: