27.07.2008

1. Klasse am Arsch

Um 17:22 Uhr war die Welt noch in Ordnung, der ICE kam pünktlich und mein Platz in Klasse 1 war reserviert.
Keine fünf Minuten später war die Stimmung verdorben. Der Zugführer hatte soeben bekanntgegeben, dass aufgrund von technischen Schwierigkeiten, die Zugteile nicht getrennt werden können und der gesamte Zug jetzt nach Düsseldorf fährt. Für Bonn wurde netterweise auch keine Ersatzverbindung durchgesagt, aber ich wusste von einem früheren Erlebnis, dass ich in Dortmund umsteigen kann. Nachdem der Schaffner das nochmal bestätigt hatte bin ich auf dem hässlichsten Bahnhof Deutschlands(Dortmund Hbf) auch ausgestiegen und wartete auf den 929er. Von dem war aber nichts zu sehen und auf dem Fahrplan stand, dass der nur dann und wann fährt.
Auf dem Nachbargleis stand glücklicherweise ein ICE nach Köln bereit und so bin ich sicherheitshalber dort eingestiegen. In Köln kam dann die Durchsage, dass der 929er doch fährt, aber nicht wie vorgesehen von Gleis 7, sondern von Gleis 5. Wär ja auch zu einfach gewesen, so ganz ohne Bahnsteigwechsel-Flashmob.

In Bonn hab ich dann auf der Rolltreppe (diese flachen ohne Stufen) zur U-Bahn noch einen doppelten Kniefall hingelegt, da diese Dinger bei Nässe scheisseglatt sind.


Statt also entspannt um 19:32 am Bonner Hauptbahnhof anzukommen bin ich entnervt und abgehetzt eine Stunde später angekommen. Danke Bahn, du Arsch!

Keine Kommentare: