03.08.2008

Kleine Helferlein

Was man an einem Wochenende alles schafft, unglaublich.
Das Unglaublichste war, dass ich zwei mal Bahn gefahren bin ohne großartige Umsteigeorgien oder Verspätungen!

Am Samstag gings dann erst in den Baumarkt um ein wenig Umzugszeug und Werkzeug einzukaufen. Mit dabei: der Feierabendhammer! (War billiger als der normale Schlosserhammer)
Danach habe ich mein Zimmer in Bielefeld weiter entrümpelt und weitere Möbel auseinandergeschraubt. Einziges Hindernis war und ist, das die Beine meines Schreibtisches mit 8,0er Innensechskantschrauben festgemacht sind. Im ganzen Haus aber nur Inbusschlüssel bis Größe 6,0 vorhanden waren. Der schwedische Standardschlüssel ist ja eigentlich der 4,0er (oder ist's der 3,0er?), aber wo kämen wir denn da hin, wenn IKEA mit IKEA kompatibel wäre...

Weiter ging's mit ein wenig Recherche ungesteuertem surfen, dabei bin ich auf das orbLog und einige gute Vista Sidebar Gadgets gestossen:

Und damit nicht nur der Laptop was schickes neues hat, gab's für den XDA eine neue Oberfläche:PointUI

Zum Thema Umzug bin ich dann noch bei Moveasy gelandet. Die stellen, gegen ein ortsabhängiges Entgelt, ein amtliches Halteverbot an deinem Wunschort auf.1 Praktisch sind auch die zusammenklickbaren Merkzettel für den Umzug.

Und am nächsten Wochenende wird das noch getoppt, da gehts dann endgültig los mit dem Umzugsstress.

1Ideal auch für Nachbarschaftsstreite...

Keine Kommentare: