26.10.2008

Double Feature

Samstag war Kinotag. Ursprünglich wollten wir (ein Mitbewohner und meine Wenigkeit) Hellboy sehen, aber das Kino hatte kurzerhand den Sendeplan geändert. Die Münze entschied dann, dass wir in House Bunny gehen sollten. Der immerhin auch mit H anfängt, sonst aber wenig Gemeinsamkeiten hat.
Ohne das englische Original gesehen gehört zu haben, bin ich mir doch ziemlich sicher, das bei der Synchronisation einige Gags verlorengegangen sind. Andernfalls kann ich mir die schwache Story nicht erklären.
Da wir aus House Bunny zwar einige Lebensweisheiten dämliche Sprüche gelernt hatten1, aber cineastisch doch noch unterversorgt waren, ging es nach einer halben Stunde Wartezeit bei einem Bier in der Bar nebenan weiter mit Hellboy.
Dieser Film war wesentlich Bildgewaltiger und hatte was von Herr der Ringe gemischt mit Fantastic Four. Menschen gegen Elfen2, ein geschmiedetes Schmuckstück verleiht kämpferische Macht während das Ding und die menschliche Fackel die Menschheit retten.

Für Hellboy gibt es eine klare Empfehlung, während House Bunny, wenn überhaupt, im Original angesehen werden könnte.


1Die Augen sind die Nippel des Gesichts.
2Ja, ich weiß, in der HdR waren es Elben, aber Langohr bleibt Langohr...

Keine Kommentare: