13.10.2008

My Bahnfahrt from Hell

So, Faxen dicke, aber echt. Freitag hab ich bereits 50 Minuten am Kölner Hauptbahnhof warten müssen, da der ICE nicht auf mich bzw. den IC warten konnte.1 Aber was die Bahn am Sonntag gebracht hat hat den Vogel abgeschossen. Die 10 Minuten Verspätung in Bielefeld und sogar die 30 Minuten Verspätung in Bonn sind ja noch OK, jedoch einfach so einen Ersatz-ICE fahren zu lassen, der total überfüllt ist2 und meine Reservierung ungültig werden lassen ist totaler Mist. Von Bielefeld nach Köln musste ich auf dem Gang stehen.
Es hat nur eine Sache gefehlt, nämlich das mir jemand seinen Kaffee aufs Hemd schüttet. Die strategisch günstigste Stelle hatte ich jedenfalls, ich stand nämlich auf diesem fiesen Pufferstück zwischen Bistro und Passagierwagen wo sich die Wände und der Boden immer bewegen. Gerne auch mal ruckartig.

Aber diese Möchtegern-Börsengänger haben nun mal ein Quasi-Monopol was Zugfahrten von Bonn nach Bielefeld angeht. Und so muss ich weiterhin das Glückspiel Bahnfahrten mitmachen - bis ich einen eigenen Hubschrauber samt Pilotenschein hab.

1Danke auch an die besoffene Person auf den Gleisen bei Sechtem.
2Lassen wir einfach mal ein paar Bahnen am Ferienende(NRW) ausfallen, das werden schon nicht allzuviele Fahrgäste...

Keine Kommentare: