08.03.2009

Spiel mit dem Feuer

So macht man also Popcorn in Argentinien:


Ich hab bisher erst einmal Feuer gespuckt. Das war am Abend, als wir nach dem Abitur in der Schule übernachtet durchgefeiert haben. Ein Kumpel hatte (warum auch immer) seine Feuerspuckausrüstung dabei und nach einer kurzen Anleitung spuckte ich eine Feuersäule in den Himmel. Der ganze Spaß war schnell vorbei, da die anwesenden Lehrer meinten, das unser anhaltender Alkoholkonsum der Sicherheit wohl nicht zuträglich wäre.
Ebenfalls in der Abi-Zeit begab es sich, das wir auf einer Feier Sambucca tranken wollten, aber keine Gläser hatten. Darum mussten wir auf eine durchaus spektakuläre Art zurückgreifen. Vorgeschlagen hatte das übrigens der Kumpel, der die Sache mit dem Feuerspucken angeleiert hatte. Jedenfalls sollten die (diesmal abwesenden) Lehrer Recht behalten. Beim dritten Mal war etwas Sambucca auf das Kinn des Trinkenden getropft und sorgte beim Anzünden für eine pyrotechnische Einlage.
Aber nach ein paar Wochen war mein Kinn wieder verheilt.

Keine Kommentare: