15.12.2007

Das 15. Türchen

Nachdem gestern das vergangene Jahr beleuchtet wurde, wagen wir uns heute mal in die Zukunft. Was hat das Jahr 2008 zu bieten?
[Nostradamus-Mode]Und am ersten Tag des achten Monats wird sich die Sonne verdunkeln, sodass die Erde von Dunkelheit beherrscht werde und daraufhin die Welt von den Mächten des Bösen ins Verderbnis gestürzt werde.[/Nostradamus-Mode] - soll heißen, totale Sonnenfinsternis am 1. August.
Erstmal muss der Kalender wieder an die Wirklichkeit angeglichen werden, indem der Februar einen Tag geschenkt bekommt. Das verlängert natürlich auch das Jahr der Mathematik, das Jahr des interkulturellen Dialogs, das Jahr des Planeten Erde, das Jahr der Sprachen und das Jahr der Kartoffel.
Und als wäre der zusätzliche (Arbeits-)Tag nicht genug, fallen auch noch Christi Himmelfahrt und der Tag der Arbeit aufs gleiche Datum.
Mit dem 1. Januar gibt es auch ein paar gesetzliche Veränderungen. Das Briefmonopol der Post fällt und die Vorratsdatenspeicherung auch wird eingeführt. Eingeführt wird auch der Euro - und zwar auf Malta und Zypern. Und wer weiß, eventuell wird der Ölpreis ja auch auf Euro umgestellt. Und wo man sowieso dabei ist kann man dann auch noch von Barrel auf Hektoliter umstellen.
Im März bekommt Russland einen neuen Präsidenten - ich hoffe ja auf Garri Kasparow, nen Schachgroßmeister als Präsident wär doch mal cool, aber vielleicht taucht ja auch Gerhard Schröder auf und behauptet einfach er würde Bundeskanzler bleiben Präsident werden.
Das sportliche Highlight wird höchstwahrscheinlich die Euro 2008 in der Schweiz und Österreich. Und das ich diesmal keine Klausur am Tag nach dem Finale schreibe, so wie das bei der WM 2006 geschehen ist, freut mich besonders.
Für das Internet sage ich voraus, dass es (und alle die damit zu tun haben) wieder mal verklagt wird, daraufhin die Sinnlosigkeit dieser Klagen dort diskutiert wird, was den Klägern einen massiven PR-GAU beschert, aber trotzdem den Angeklagten finanziell schadet. Ich sag nur: Killerspiele vs. Jugendschutz, Arcor vs. YouPorn, Callactive vs. Niggemeier und call-in-tv.de, Wikipedia vs. Die Linke, Urheberrecht vs. MP3, MC Winkel vs. 'Mensch mit maximaler Hautpigmentierung'-Kalle.

Wer meint er könne mich wegen irgendwas in diesem Post verklagen, kann mich mal. Denn da halte ich das wie die Macher von South Park (John Doe und John Doe): "Verklagt mich doch! Verklagt mich doch alle!"

Keine Kommentare: