28.12.2007

IT-Crowd vs. iTeam

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, das die IT-Crowd ins deutsche Fernsehen kommt. Die schlechte ist, das es Sat.1 macht.
Das deutsche Fernsehen kopiert ja gerne mal erfolgreiche Sendungen aus anderen Ländern, aber nur bei Sat.1 ist man konsequent und verwandelt jeden Quotenhit in ein komplettes Debakel. Und das iTeam* ist der Tropfen der dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt. Das einzige was noch heil geblieben ist, ist die Titelmusik, der Rest ist einfach nur schlecht abgekupfert. Während man mit Moss und Roy beim Playstation spielen und Pizza essen über die Architektur eines neuen Supercomputer reden könnte, glaubt man Tom und Gabriel nicht einmal, das sie jemals einen programmierbaren Taschenrechner in der Hand gehabt hätten. Wo Jen gekonnt ihr technisches Unvermögen durch soziale Fähigkeiten überspielt, hat Sandy* nur eine Zahnlücke - und die auch noch unten. Ach, und Sky du Mont alias Bornholm* (Denholm) ist auch für die Tonne.

Wer sich die erste Folge des iTeam antuen möchte kann das hier tun. Leute mit gutem Geschmack klicken lieber hier und finden bei den Weblinks gleich die ganze erste Staffel.

*wer hat sich eigentlich diese bekloppten Namen ausgedacht?!

Keine Kommentare: