18.12.2007

Das 18. Türchen

Ehrensenf hatte heute unter anderem den Pac-Man-Weihnachtsbaum in der Sendung1. Das doofe an dem Baum ist aber, dass man den nicht schmücken kann. Denn da gibt es ja schon tolle Sachen, wie z.B. den "World of Warcraft"-Kristall oder den aus recycleten Platinen hergestellten Baumschmuck.
Wem das mit den Bäumen und schmücken und Nadelrumsauerei zu anstrengend ist, kann sich ja einen Instant-Christbaum wachsen lassen. Einfach Wasser in die Petrischale und nach ein paar stunden erblüht ein Mini-Weihnachtsbaum.2

Der Brauch sich immergrüne Pflanzen ins Haus zu holen und diese mit allerlei Tüddelkram zu behängen, stammt übrigens aus Deutschland. Diese wurden von den Evangelen als Abgrenzung zu den Katholen, die ihrerseits zur Weihnachtszeit Krippen aufstellten, eingeführt.

1Den ich bereits gestern Abend entdeckt hatte -.-
2Für mehr Spaß im Labor tauscht man kurz nach Feierabend die Petrischalen der Kollegen aus und schaut am nächsten Tag in die vom kristallinen Wachstum überraschten Gesichter.

Keine Kommentare: