09.09.2007

Autsch!

So ein Lattenrost ist ganz schön gefährlich. Aus irgendeinem Grund war eine Leiste am Fußende nicht mehr in seinen Halterungen. Stattdessen steckte es, mit einer ziemlich starken Krümmung zwischen den seitlichen Auflagen. Da ich diesen Zustand nicht so belassen wollte, machte ich mich daran, die Leiste aus seiner misslichen Lage zu befreien. Leider hat so eine Leiste ein gutes Erinnerungsvermögen und eine starke Federkraft.
Sobald ich nämlich die Spannung, unter der die Leiste stand, auf Null reduziert hatte, schnellte die Leiste mit ordentlich Schmackes an meinen Daumen.

Wie sich die Leiste überhaupt in diese Position bringen konnte ist mir unbekannt, vielleicht hat ja der Bewohner vor mir, solch ein Seemannsgarn erzählt, das sich die Balken gebogen haben.

Der Daumen ist noch leicht druckempfindlich, aber ich denke, das er spätestens Übermorgen1 wieder voll einsatzbereit ist.

1Wenn nicht schon in zwei Tagen...

Keine Kommentare: