10.02.2008

Alle doof außer mich!

Ich weiß grad nicht auf wen ich sauer sein soll. Auf die netten Mitbewohner, die Sonntags, nachts um halb 11 die Waschmaschinen belegen und ihre fertigen Wäschen nicht abholen. Oder auf den Elektrotechniker, der zwar die tolle Idee hatte, eine Anzeige an sein Gerät, an dem man mit seiner Karte einen Waschgang bezahlt, zu basteln, welche Maschinen belegt sind, diese Anzeige aber nicht da zu platzieren wo sie gebraucht wird. Stattdessen befindet sich die Anzeige im gleichen Raum wie die Waschmaschinen selber. *nachdenk* WOZU EINE ANZEIGE WENN MAN DOCH DIREKT SEHEN KANN WELCHE MASCHINE FREI IST! Gebraucht wird die auf z.B. zentral auf jeder Etage, oder noch besser im Intranet, dann kann jeder Bewohner im Browser sehen, ob die Maschinen frei sind oder nicht.
Und mein Ind Ingenö Ingeni Entwicklerherz fängt gleich schneller an zu schlagen, um das Entwicklergehirn mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen, da dieses sich vor Ideen geradezu überschlägt. Statt nur einer doofen Anzeige im Intranet könnte man dort doch auch gleich das Bezahlsystem integrieren. Ich kann bereits jetzt schon per PayPal zusätzliches Internetkontingent dazukaufen, wieso nicht auch nen Waschgang mieten? Und die Anzeige könnte auch verbessert werden, statt davon auszugehen, das eine Maschine mit Beendigung des Waschvorgangs frei ist, könnte man doch auch noch auf den in vielen Maschinen vorhandenen Gewichtssensor zugreifen, um festzustellen ob die fertige Wäsche entnommen worden ist.
Natürlich könnte man von dem Geld, den die Entwicklung dieser Lösung kostet einfach ein paar Maschinen mehr kaufen, aber dann rechnet der an Dyskalkulie leidende BWLer1 wieder aus, dass für >300 Studenten fünf Waschmaschinen genügen.

1Auf den könnte man auch sauer sein - um auf das anfängliche Thema zurückzukommen...

Keine Kommentare: