20.02.2008

Pimp my Faucet

Finde nur ich das nützlich, oder ist das wirklich zu gebrauchen? So eine LED-Beleuchtung für den Wasserhahn. Blau wenn das Wasser kalt ist, Rot wenn es wärmer ist. Nicht das ich bislang auch ohne ausgekommen bin, aber ich finde das durchaus praktisch. Besonders bei dem Wasserhahn hier in meinem Wohnheimsbad. Das Warmwasser hat zwar das normale Verhalten1 aber das Kaltwasser unterliegt doch argen Schwankungen. Die Anfangstemperatur liegt meist zwischen kalt und handwarm. Danach sind dann Temperaturen im Bereich von kälter bis warm, teilweise sogar wärmer möglich. Die Dauer der Phasen in denen die Temperatur konstant ist, reicht von weniger als eine Sekunde bis zu einer halben Minute. Ich habe zwar keine Daten erfasst aber ich würde behaupten, das die Funktion Dauer einer konstanten Phase über die Wassertemperatur eine gaußsche Glockenkurve beschreibt.
Ich hab das mal eben visualisiert:
Aber leider leider passt das Teil nur auf amerikanische Wasserhähne. Doof.

Update: Die hier liefern das mit 'nem Adapter für deutsche Wasserhähne. Mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann. Einerseits bezweifle ich, das das Licht schnell genug umschaltet, andererseits kann ich eins überhaupt nicht ab und das ist zu warmes Nach Zähneputzenausspülwasser. Das hat gefälligst kalt zu sein.

1Erst kaltes Wasser, dann immer wärmer werdendes H2O

Keine Kommentare: