14.05.2008

Muss das denn sein?

Schuld an der Klimakatastrophe am Super-Wetter sind ja die Asiaten. Also zumindest die, die hier im Wohnheim leben. Ich habe das jetzt mehrfach beobachten können, wie z.B. die Waschmaschine über den Waschpulverschacht manuell mit Wasser befüllt worden ist und nachher als ich wiederkam der ganze Waschkeller unter Wasser stand. Und auch grade eben in der Küche: Wo macht man einen kleinen Topf Sahne/Milch/$weißeFlüssigkeit warm? Richtig, auf der großen Herdplatte für Pfannen und Suppentöpfe!
Aber so ist das eben, wenn Strom und Wasser im Mietpreis integriert sind, da merkt man ja nicht, das man Wasser und Energie zum Fenster hinauswirft.

Naja, ich geh mir erstmal ein Eis holen... wie? Rechner ausschalten? Dann muss ich den ja nachher wieder anmachen? Außerdem ist das da bestimmt wie bei den Halogenlampen, die verbrauchen auch mehr Strom wenn man die ständig ein- und ausschaltet... *tüdelü*

1 Kommentar:

Svenja hat gesagt…

...genau wie christian. und dann sagen "oh man, ist der pc schon wieder nciht ausgegangen. der spinnt im moment immer." blabla...