04.05.2008

Rhein in Flammen

Ist schon ein ziemliches Spektakel, was die in der Rheinaue abziehen. Drei Bühnen, zig Fahrgeschäfte, noch mehr Fressstände und jeder zweite Stand schenkt alkoholische Getränke aus. Gut, für die eine Bühne, wo ich war, haben die wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Geld gehabt. Da mussten nämlich Fräulein Menke und Markus mit einer lokalen Band, die auf NDW spezialisiert ist, mit ihren alten Hits und anderen musikalischen Grausamkeiten aus der Zeit die Stimmung töten. Das Feuerwerk von halb 12 bis 12 war dann wieder nett. Mein Vorhaben nach dem Feuerwerk schnell nach Hause zu kommen, hat dann aber nicht so ganz hingehauen, denn der Rückweg war übel: Bis man in der Bahn stand wars noch OK, aber danach hatte das ganze japanische Ausmaße. Sogar inklusive der SWB-Leute, die beim Einsteigen etwas nachgeholfen haben. Das Ganze Nachhauskommen hat über ne Stunde gedauert (doppelt so lange wie das Feuerwerk an sich!)

Ein paar leicht leicht verwackelte, aber nichtsdestotrotz sehenswerte Bilder kann man hier betrachten (selbstgeschossen) und ich konnte sogar ein zweiminütiges Video machen:


Checkliste für das nächste Mal:
-Festes Schuhwerk
-Taschenlampe
-Decke oder andere Sitzgelegenheit
-Stativ für die Kamera

Alternativ:
Per Hubschrauber auf die Dachterasse des Post-Towers abseilen und dort in Ruhe den Ausblick abseits von Kirmestechno und Menschenmassen genießen.

Keine Kommentare: