01.08.2007

Telefon-Geschlecht

Das Telefon klingelt.
Ich geh' ran und melde mich mit: "A...1"
Frau am anderen Ende fragt: "Sprech ich mit Frau A...?"
Ich melde wahrheitsgetreu: "Die ist grad nicht im Haus."
Frau am anderen Ende sagt: "Dann meld ich mich später nochmal. Tschüss!"

Da ich bisher am Telefon nur mit meinen Vater verwechselt worden bin, dachte ich man könnte mein Geschlecht am Telefon sehr leicht bestimmen und ich selbst hätte ich mich irgendwo zwischen Bariton und Tenor eingeordnet, aber jetzt bin ich etwas verunsichert.


1Name der Red. bekannt.

Kommentare:

Siluridae hat gesagt…

Dagegen gibt es ein einfaches aber leider nicht 100% wirkungsvolles Mittel: Mit Vor- und Nachnamen melden...

Jan hat gesagt…

Mit Vornamen melden ist langweilig. Manchmal sind solch Verwechlsungen ja recht hilfreich...