30.07.2007

Schwarz spart Strom

Konzerte für die Umwelt, Stromsparen, CO2ntra geben - Alles Dinge die momentan total IN sind. IN ist auch: große Zahlen berechnen ausdenken und damit eine Schlagzeile basteln. Wie diese hier:
Schwarzer Hintergrund bei Google würde 750 Megawattstunden Strom sparen!
Denn Monitore verbrauchen mehr Strom, wenn sie helle Pixel anzeigen müssen. Und damit man nun reinen Gewissens das Internet durchsuchen kann gibt es jetzt ein schwarzes afro- maximal pigmentiertes Google: Blackle


Dieser Eintrag ist aus Stromspargründen nur mit einem Trick zu lesen.
Quelle: www.20min.ch

1 Kommentar:

Siluridae hat gesagt…

Da haste dir aber was tolles ausgedacht... wie wäre es denn wenn alle auf lappis umsteiigen die weniger strom brauchen, dann würde man bestimmt noch ganz viel mehr sparen!