12.11.2007

Blauen Weihnachtsmännern darf man nicht trauen

Blaue Weihnachtsmänner. Also nicht rote, sondern blaue Weihnachtsmänner. So stehen sie grinsend in der hiesigen Einkaufspassage und wollen nur mein Bestes. Sie wollen mich zum Konsum bei den, ebenfalls in blau gehaltenen, Geschäften anregen. Aber blaue Weihnachtsmänner schaffen das einfach nicht. Blaue Weihnachtsmänner sind einfach keine echten Weihnachtsmänner. Das lernt man doch in jeder Fernseh- bzw. Cartoonserie, wenn eine Figur auf einmal die falsche Farbe hat, dann ist sie entweder von den Bösewichten hypnotisiert, durch einen Doppelgänger ersetzt, unter Kontrolle gebracht oder sonstwie verändert worden und verrichten fortan nur noch Böses bis sie sich selbst, von den restlichen Guten, aufgrund eines Fehlers der Bösen oder sonstwie retten konnten und wieder die richtige Farbe haben.1
Jedenfalls darf man blauen Weihnachtsmännern nicht trauen und schon gar nicht etwas von ihnen annehmen. Und so werden die feilgebotenen Prospekte, auf den an die blauen Weihnachtsmänner aus Plastik angebrachten Prospekthalter, einfach von mir dort liegengelassen.

1So geschehen in Superman 3, Simon the Sorcerer 4 und jeder (und damit meine ich wirklich jede) Zeichentrickserie die jemals zwischen 5 Uhr und 11 Uhr auf einem deutschen Privatsender gelaufen ist.

Keine Kommentare: