31.01.2008

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Heute auf der Rolltreppe im Supermarkt unterhielten sich vor mir zwei Gothics Schwarzmetaller ach keine Ahnung was die waren ... halt so Leute, die das ganze Jahr nur schwarz tragen. Jedenfalls unterhielten sie sich über Karneval und auf welche Party man den gehen könnte. Und natürlich auch über Verkleidungen. Nachdem der eine erzählte, das er sich als Papst verkleiden würde, meinte der andere, dass er sich nichts aus Karneval mache und wie immer als "böser schwarzer Mann" rumlaufen würde. Aber an Halloween wäre das was anderes, denn da könnte er sich durchaus vorstellen etwas weißes anziehen, damit ihn die ganzen Kinder nicht immer für sein cooles Kostüm loben.
Nachher an der Kasse standen sie dann hinter mir und waren mit ihrem Gespräch mittlerweile bei alltäglicheren Problemen angekommen: Wie kann man lange Party machen, wenn man noch ein Handout für den Vortrag am nächsten Tag fertig machen muss?1
Nachdem ich bezahlt hatte, musste ich noch zu den Schließfächern, meine Aktentasche holen, und so ging ich dann wieder hinter ihnen Richtung Ausgang, was mir ermöglichte ihre Abschiedsgrüße zu hören:
Typ 1 : "Mach's Blut"
Typ 2 : "Mach's Messer"

Und obwohl heute halb Bonn verkleidet durch die Straßen lief, war dass das eindeutige Highlight des Tages.

1Laut den beiden kann man das ziemlich gut...

Keine Kommentare: