24.04.2008

Fahrkartenraid1

Also, eine Sache können die ja bei den Stadtwerken. Die Fahrkartenkontrolle ist immer professionell. Mit 4 Mann/Frau wird jeder Eingang besetzt und dann innerhalb kürzester Zeit die Bahn nach Schwarzfahrern gescannt. Aber die gestrige Aktion an der Haltestelle Tannenbusch Süd (vorletzte Station der Linie) war der absolute Overkill. Auf dem Bahnsteig warteten 20-30 Kontrolleure und nochmal 10 Polizisten (in klassischem beige/grün). Es hatten sich die Türen kaum geöffnet, schon wurde nach den Fahrausweisen verlangt. Nachdem alle Fahrgäste artig ihren Fahrschein vorgezeigt hatten, wurde die Bahn wieder so schnell verlassen, wie sie betreten worden ist.

Gut, dass die meinen Auszubildenden-Status nicht überprüft haben. Der spart mir momentan nämlich ca. 20€ / Monat. :-)

1Raid

Keine Kommentare: