11.06.2007

Geschmackstest

So, grade habe ich mir 2 Toastbrote mit den holländischen Flocken gemacht.
Aufs erste kamen "Fruchten Hagel":


Das zweite wurde mit "Puur Vanille" bestreut:

Die "Fruchten Hagel" waren wie erwartet fruchtig, aber nicht eindeutig einer Frucht zuzuordnen. Auch als ich ein paar Hagel, farblich getrennt, zu mir genommen hatte konnte ich nichts genaueres bestimmen.
Bei den Vanille-Hagel sieht man schon auf den ersten Blick, dass dort auch Kakao im Spiel ist. Der Geschmack bei normalem gemischten Verzehr ist nicht wirklich "vanillig". Dafür konnte aber bei getrenntem Verzehr, eindeutig Vanille und Schoko unterschieden werden.

Beide Brote waren lecker, sättigend und sehr wahrscheinlich nicht besonders gesund. Ein Blick auf die Packungen enthüllte die Hauptzutat aller 3 Sorten dieser Hagel: Suiker! (Zucker)
Grade den "Fruchten-Hagel", merkte man das an, im Mund fühlten sie sich staubig an und lösten sich schnell auf (was durchaus nicht schlecht war). Die Vanille/Schoko-Hagel waren wesentlich fester und schmolzen im Mund (das mag daran liegen, dass trockenes Kakaopulver nur wenigen Leuten schmeckt).

Nun fühlen sich meine Zähne irgendwie schmutzig an.

Keine Kommentare: