14.06.2007

I ate Mr. Hankey

Das Mensa-Essen sah aus wie Mr. Hankey! Der Rinderhackbraten griechische Art* hatte tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Weihnachtskot und auch die braune Pilzsoße, die dazu gereicht wurde, konnte den Eindruck nicht grade abschwächen. Geschmacklich war es zwar kein Gaumenschmaus, aber doch weit entfernt von Mr. Hankey. Zumindest denke hoffe ich das.

Die FH Bielefeld erspart mir ein wenig Bürokratie, indem sie die Studiengebühren für das kommende Semester aussetzt und ich nun nicht mehr für mein Praxissemester durch die Büros tingeln muss um mich von den Gebühren freizustellen. Die Staffelung der Gebühren verstößt nämlich gegen Artikel 3 des GG. Die Staffelung wurde eingeführt, um den bereits Studierenden entgegenzukommen. Diese mussten nämlich je nach Semester eine niedriegere Summe bezahlen.
Und noch was neues passiert nächstes Semester: Alle Studierenden, die ab dem Wintersemester 07/08 an der FH Bielefeld studieren, machen kein Diplom mehr. Stattdessen werden das alles Junggesellen.

*mit Schafskäse aus Kuhmilch gefüllte Bulette aus Gehacktem (halb und halb)

Keine Kommentare: